Überraschende Wendungen und spannend bis zum Schluss!

romana.reads Avatar

Das Buch hat - wie alle anderen Bände der Reihe auch - ein wunderschönes Cover, dass bei Coveropfern, zu denen ich mich zähle, definitiv einen Ehrenplatz im Regal bekommt. Aber nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Inhalt überzeugt mehrfach.
Zum einen muss man die Protagonisten lieben. Athena ist trotz ihrer berühmten Familie, bodenständig und einfühlsam geblieben und gibt vom ersten Kapitel an einen Ton an, der zum Mitfiebern einlädt. Sam hat zwar auch einen erfolgreichen Vater, dieser steht jedoch hinter der Kamera als Producer und ist daher nicht ganz so berühmt. Er selbst darf am Set Erfahrungen sammeln und eckt bei Athena ziemlich an. Sie sind sich anfangs unsympathisch. Beim näheren Kennenlernen und tollen Gesprächen - hier ein Lob an die Autorin für die großartigen Konversationen - finden sie doch Gemeinsamkeiten und können über die Unstimmigkeiten hinwegsehen. Bald findet sich auch ein gemeinsamer Strang, an dem sie ziehen. Leider passieren aber auch hier einige unerwartete Dinge, die die beiden voneinander entfernen, anstatt sie noch näher zueinander zu bringen.
Die Art Probleme zu lösen und der generelle Handlungsfluss ziehen einen in die Handlung und ich konnte wirklich gut mitfiebern.
Der Spannungsaufbau wird durch immer wieder wechselnde Sichtweisen der beiden Ich-Erzählern, Treffen mit bekannten und neuen Side-Charakteren sowie unerwarteten Wendungen gehalten, bis es zu einem unerwarteten Ende kommt.
Der Schreibstil fließt und bringt alles mit, was ich mir von einem guten Buch erwarte. Ein großes Lob an die Autorin für dieses Meisterwerk!