Unglaublich toller Abschluss für die Reihe

beccasbibliotheca Avatar

Fams Schreibstil ist unglaublich flüssig und wunderschön. Vor allem jetzt bei Band 3 ist mir aufgefallen, wie selten Emotionen beschrieben werden und wie klar sie dennoch durch die Erzählstruktur sind. Ich wusste zu jeder Zeit, wie sich Athena und Sam fühlen und konnte somit auch jedes ihrer Gefühle nachvollziehen. Das war wundervoll und vor allem authentisch! Ich bin durch die Seiten geflogen, die im Print doch sehr voll waren und war ziemlich traurig, als ich dann ziemlich fix schon am Ende angekommen war.

Auch hat mir sehr gut gefallen, wie wir in diesem Band noch mehr über Evelyn Carter erfahren und ihre Hintergründe so besser verstehen können. Die letzten 30 Seiten des Buches haben mich wirklich zum Weinen gebracht, weil es so schön war. Der gesamte Aufbau der Reihe war so einfach grandios gelöst und daher sollte diese Reihe auch unbedingt in richtiger Reihenfolge gelesen werden!

Aber auch Sams und Athenas Beziehung ist wunderschön. Sie ist ehrlich und aufrichtig. Sie kommunizieren. Und der Konflikt war absolut nachvollziehbar und gut gelöst. So wie halt kleine Schwierigkeiten in einer guten Beziehung bewältigt werden. Ich mag Athenas Aufrichtigkeit und Loyalität. Ich mag, wie sie denkt und vor allem, wie sie sich selbst reflektiert. Ich mag an Sam, dass er zuhört. Dass er sich über seine eigenen Vorurteile hinwegsetzen kann, sobald er Athena besser kennenlernt. Und die beiden zusammen sind einfach ein tolles Paar, das sich auf Augenhöhe begegnet.

Den Ausgang der Geschichte finde ich toll. Es ist schwer, darüber jetzt mehr zu sagen, ohne zu spoilern, darum lassen wir das. Aber sagen wir, ich hatte anderes erwartet, bin aber sehr froh, dass das Ende so ist wie es ist!

Alles in allem ist die gesamte Reihe eine absolute Leseempfehlung. Sie ist echt, tiefgründig, reflektierend, aufrichtig und wundervoll.