Wirklich schön geschrieben!

arn_nie Avatar

Ein Buch, welches mich am Anfang total an die Wollnys erinnerte. Leider wusste ich nicht, dass es eine Trilogie ist, was mich beim lesen auch nicht wirklich beeinflusste.
Aber nun mal zum wichtigen Teil:

Der Inhalt des Buches ist klar. Athena möchte etwas in ihrer Familie verändern. Sie möchte außbrechen von den Machenschaften ihrer Mutter und gleichzeitig das Leben der kleinen Poppy schützen. In manchen Situationen ist ihr jedes Mittel recht, egal wer darunter leiden wird, auch wenn es bedeutet die Menschen zu verletzen, die man liebt!

Als Athena eine Wette mit Poppy abschließt ahnt sie noch nicht, was für Folgen das ganze haben würde. Wird sie stark genug sein um über manche Dinge zu stehen, oder wird sie am Ende alles verlieren?
Ich bin begeistert über den Schreibstil von der Schriftstellerin. Es las sich eben weg! Schön fand ich auch, dass Selbstliebe, verletzte Eitelkeit und auch andere Themen in der Richtung gut beschrieben wurden.

Das Ende war dann doch überraschend, ich denke man könnte hier auch noch einen weiteren Teil schreiben. Aber bekanntlich sagt man ja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ein Buch welches ich wärmstens empfehlen kann, ich werde die Vorgänger defintiv auch noch mal lesen!