Würdiger Abschluss der Reihe

buch_geblätter Avatar

Schade das die Reihe schon zu Ende ist, aber es war ein würdiger Abschluss.
Die Reihe zählt mit zu meinen liebsten, was natürlich an dem sehr speziellen Setting, aber auch an dem tollen Schreibstil von Fam Shaper liegt.

Athena habe ich direkt von Anfang an sehr gern gemocht, da sie nicht nur an sich selbst denkt, sondern ein sehr großes Herz hat. Häufig zuerst handelt und dann nachdenkt war mir sehr sympathisch.
Als sie auf Sam trifft dachte ich erst, was ist das den für ein Snob, aber hinter seiner Fassade verbirgt sich ein ganz toller und empathiescher Mann.
Beide haben sehr gut zusammengepasst harmoniert auch wenn es den ein oder anderen Schlagabtausch gab.
Dadurch das es immer wieder einen Perspektivenwechsel gab, konnte ich mich sehr gut in die Personen hineinfühlen. Außerdem hat sich die Lovestory sehr langsam aufgebaut und war genau auf dem Punkt.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es viel um die familiäre Situation beider Hauptprotagonisten ging und wie sie damit umgehen. Beide möchten etwas ändern, aber es ist für sie durch die Vergangenheit sehr sehr schwer.

Eine absolute Leseempfehlung