Zwei unterschiedliche Welten und doch im Kern gleich

natalierose86 Avatar

Rezension „Catching up with the Carters - In your arms“ von Fam Schaper

Meinung

„Catching up with the Carters“ ist zweifellos eine Reihe, die ich nicht richtig auf dem Schirm hatte. Bis ich durch Zufall über Band 1 stolperte und entgegen der Tatsache, das ich Reality Tv Shows nicht mag, las. Immer mehr schob die Autorin sich mit ihrer einnehmenden, gefühlvollen Art in mein Herz und ließ es mit jedem Moment höher schlagen.

Ihren Worten liegt stets ein gewisser Hauch Poesie inne, der mich auch hier schnell in den Bann zog. Besonders die Dialoge und die realistisch beschriebene Welt fand ich wieder wunderschön. Die wechselnden Perspektiven brachten mich Athena als auch Sam von Beginn an nahe und ich blickte umso tiefer in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Anders als zuvor liegt hier auch ein gewisser Fokus auf der neuen Staffel von „Catching up with the Carters“, welches wir beim Dreh live erleben. Diese Einblicke waren interessant, wenngleich sie meine Liebe für Reality Tv Shows nicht entfachen konnten, doch hatte ich so das Gefühl, den Clan noch einmal besser kennenzulernen.

Athena wird von Hoffnungen getrieben und tut alles, um ihre Familie zu retten. Ich habe mich vom ersten Augenblick in ihre Art verliebt. Sie ist einfühlsam und loyal, was wir bereits zuvor schon kennenlernen durften. Doch in diesem Band hat sie sich weiterentwickelt, ist über sich hinausgewachsen und hat aus ihren Fehlern gelernt.

Der Kontrast zwischen ihr und Sam wurde so umwerfend ausgearbeitet. Und doch erkennt man, dass beide nur Menschen und eigentlich ziemlich gleich sind. Beide haben unterschiedliche Familien Hintergründe und besonders Sam besticht eher durch eine eiserne Fassade. Seine Verschlossenheit bröckelte mit jedem seiner Kapitel und man erkannte die wahre Seele dahinter.

Die Annäherung der beiden ist langsam und bedacht. Die Gefühle mögen schnell da sein und doch geben sie ihnen nicht direkt nach. Besonders diese Darstellung fand ich unglaublich ehrlich. Die Geschichte bietet selbst noch so manchen Twist, der mich unvorbereitet traf und auch die Begegnungen der anderen Figuren weckte einen Hauch Nostalgie in mir.

Fazit

Fam Schaper zeichnet ein wunderschönes Finale der „Catching up with the Carters“ Reihe, in dem wir Hoffnungen und Träume erleben, zwei kontrastreiche Protagonisten, die doch im Kern gleich sind, und jede Menge Gefühle, die mich schnell einnahmen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich auf diese Reihe und freue mich auf viele weitere Werke der Autorin.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne