Celeste bedeutet himmelblau

marie1 Avatar

Zuerst ist mir bei diesem Buch bzw. Leseprobe das wunderschöne, außergewöhnliche Cover aufgefallen. Erst dann habe ich mich daran gemacht, den Klappentext zu lesen und war sehr erstaunt, dass es sich hier um einen Krimi handelt. Und obwohl ich nicht so der Freund von Krimis bin, habe ich mich sogleich an diese Leseprobe gemacht. Denn eine Mischung aus einem Mordfall, Intrigen, internationalen Verschwörungen und religiösem Eifer hört sich doch sehr mysteriös und doch zugleich sehr spannend an.

Und das alles in einem beschaulichen Dörfchen im Odenwald. Denn dort wird der alleinstehende Bauer Theodor Brettschneider tot aufgefunden. Der junge Polizist Frank Liebknecht und seine etwas kauzige, ältere Kollegin Brunhilde Schreiner ermitteln gemeinsam in diesem Mordfall und bestimmt wird man mit diesem doch sehr ungleichen Duo so einiges erleben.

Die mir bislang unbekannte Autorin Brigitte Pons schreibt eindrucksvoll, spannend und zugleich geheimnisvoll. Ländliche Idylle, gepaart mit einem mysteriösen Familiengeheimnis - was will man mehr? Und vielleicht kommt man ja im Laufe des Buches auch darauf, was der geheimnisvolle Titel "Celeste bedeutet himmelblau" mit dem Mordfall zu tun hat. Mich hat diese Leseprobe mehr als gefesselt und ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in diesem Buch weitergeht. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne!