Dieses Dörfchen ist doch nicht ganz so beschaulich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Ein Bauer liegt tot auf seinem Kartoffelacker. Er wurde böse zugerichtet von seinem Mörder, die Augen fehlen ihm. Da war viel Wut und Hass mit im Spiel...

Kommissar Frank Liebknecht ist neu in Vielbrunn im Odenwald und wird auf den Fall angesetzt. Er soll bald die Nachfolge seiner Vorgesetzten Brunhilde übernehmen, mag sich aber noch nicht so recht in die Dorfgemeinschaft einfügen, auch nicht optisch, was noch zu Problemen führen wird, die schon angedeutet werden in der Leseprobe.

Zudem scheinen die Leute im Dorf nicht ganz ehrlich mit ihm zu sein bzw. etwas zu verbergen zu haben...

Das klingt bislang alles schon wirklich spannend, ich mag den Schreibstil der Autorin und Liebknecht scheint ein sympathischer, interessanter Protagonist zu sein, über den die Autorin auch schon etwas Privates verlauten lässt.

Bislang würde ich 3,5 Sterne vergeben, die ich auf 4 aufrunde.