Ein Dorfkrimi !?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Ländliche Idylle, Wanderer... eigentlich könnte alles sehr nett sein. Doch leider trügt der Schein, denn Frank Liebknecht wird zu einem Einsatz gerufen. Seine Kollegin Brunhilde hat die Situation vor Ort schon gut im Griff; ein ehepaar, das auf einer Wanderung/Spaziergang zufällig an eine Leiche geraten ist. Und die Leiche ist auch noch sehr brutal behandelt worden, was insbesondere die Frau sehr ausser Fassung gebracht hat. Somit deutet dann auch alles auf Mord hin, und Frank hat schon so eine Ahnung, wer das Opfer wohl sein könnte... der Bauer, dem das Feld gehört, auf dem er gefunden wurde. Theodor. Brunhilde und Frank machen sich dann auch gleich auf dem Hof des vermeintlichen Opfers. Dort ist alles sehr ordentlich bis auf ein Zimmer.... dort ist ein Durcheinander und anscheinend auch Blut...
Der Buchanfang wirft noch einige Fragen auf... warum musste Theodor sterben? Was hat es mit seinem Bauernhof auf sich? Er lebte ja sehr zurückgezogen. Und zum Titel des Buches der ja so harmlos klingt habe ich auch noch keinen Zusammenhang gefunden. Daher: Spannung steigt! In den Krimi würde ich mich gern weiter vertiefen :-)