Ein himmelblauer Mord?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Der junge Dorfpolizist Frank Liebknecht wird durch den Fund eines Toten auf einem Kartoffelacker in der Nahe des Dorfes Vielbrunn je bei seiner Samstag-Nachmittagsradtour unterbrochen.
Seine Kollegin und Vorgesetzte Brunhilde Schreiner ist bereits vor Ort und schon bald und auch wegen Franks geäußertem Verdachtes stellt sich schnell heraus das Es sich bei dem Toten um den Bauern Theodor Brettschneider handelt. Als die Beiden den einsamen Hof Brettschneiders inspizieren stoßen sie auf Blutspuren, wurde der Bauer hier ermordet?

Mit sparsamen Erzählton und unverstelltem frischen Blick wirft die Autorin den Leser direkt in die Geschichte hinein.
Die Figuren sind schon in der Leseprobe so stimmig und prägnant gezeichnet, dass Sie einem sofort so sympathisch sind, dass man gleich beginnt mitzufiebern, was sie bis zur Lösung des Falles noch alles finden werden.