Juhu, einer neuer deutscher Krimi !!!!

traudl Avatar

Nachdem es letzte Woche schon mit Inge Löhnings Krimi nicht geklappt hat, freue ich mich auf eine neue Chance eine deutsche Krimiautorin in mein Herz schliessen zu können:
Der Prolog in dem eine Frau einen gestörten Eindruck beim Durchstöbern eines Dachbodens macht, bringt aber immerhin schon mal einen Schmetterling und somit einen Zusammenhang zum Buchcover. Frank Liebknecht hat sich nach seiner Einsatzstelle Darmstadt vor drei Monaten aufs Land versetzen lassen um die dort zuständige Brunhilde abzulösen und wird an einem Samstag Nachmittag mit einer von Wanderern gefundenen Leiche konfrontiert. Die Leseprobe lies sich sehr fesselnd, ein wenig ironisch amüsant und doch ähm, na ja im Endeffekt tödlich. Die Identität des Toten wird dann auch relativ schnell ermittelt und es ist auch gleich klar, dass die Polizeikollegen der anderen Dienststelle mit unserem Frank nicht die besten Freunde sind. Fazit: Ein Krimi, der mit vom Cover bis zum Leseausschnitt sehr gut gefällt und ich von dieser Mixtur Krimi und amüsanter Ironie gerne mehr lesen würde.