Mord in Vielbrunn

philo Avatar

Ich kenne Vielbrunn und den schönen Odenwald. Man mag sich ein Verbrechen dort gar nicht vorstellen. Aber nun liegt der Bauer Brettschneider tot in seinem Kartoffelacker. Er liegt dort schon eine ganze Weile nach dem Zustand der Leiche zu urteilen. Von einem Ehepaar, das zu einem Wochenendausflug unterwegs ist, wird er entdeckt, was den zur Ermittlung herbeigerufenen Polizisten das Wochenende verhagelt. So auch dem jungen Polizisten Frank Liebknecht, der von seiner Kollegin Brunhilde Schneider herbeigerufen wird. Alle glauben an einen Unfall, aber Frank Liebknecht ist sich dessen nicht sicher und nimmt eigene Ermittlungen auf. Im Prolog wird eine Frau erwähnt, die sich offensichtlich in Brettschneiders Haus aufhält, dieses dann aber verläßt. Wer ist diese Frau und wohin ist sie gegangen. Hat sie mit dem Tod von Brettschneider zu tun? Mir hat die Leseprobe gefallen. Ich mag solche Dorfkrimis, zumal dann, wenn sie in einer Gegend angesiedelt sind, die ich kenne. Nach der Buchbeschreibung zu urteilen, sind einige Rätsel zu lösen, bevor der Fall geklärt ist. Ich würde gerne weiterlesen.