Spannender Lokalkolorit mit neuem, innovativem Ermittler

cabotcove Avatar

Frank Liebknecht ist Kommissar und wurde aus Darmstadt in den beschaulichen Odenwald versetzt. Seine Vorgesetzte Brunhilde teilt ihm mit, dass seine langen Locken sich für einen Dorfpolizisten eigentlich nicht gehören, doch das ist ihm relativ egal.

Als eine Leiche gefunden wird, ist Bauer Brettschneider kein schöner Anblick mehr: die Augen fehlen ihm und er hat ein großes Loch im Bauch. Doch nich so beschaulich und idyllisch im Odenwald...

Und im Dorf scheint so gut wie jeder etwas zu verbergen zu haben... Wird Frank den Fall lösen können oder werden ihm die Dorfbewohner immer wieder Steine in den Weg legen ?

Schon in dieser kurzen Leseprobe erfahren wir, dass Liebknecht Probleme mit zwei anderen Beamten hat, die er von früher kennt. Also legt die Autorin auch Wert auf die Hintergrundgeschichte des Ermittlers, was ja nicht selten ist und ~ wenn es nicht übertrieben wird ~, auch geschichtsfördernd sein kann.

Bislang recht interessant, schön flüssig geschrieben und auch Spannung kommt schon auf. Ich bin gespannt auf den Rest des Buches !