Unkonventionell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solveig Avatar

Von

In Bermuda-Shorts zum Tatort - das ist doch einmal originell!
Seine Freizeitkleidung (denn er wird an einem Samstag gerufen) ist dem Polizisten Frank Liebknecht einigermaßen peinlich; denn seine ehemaligen Kollegen aus Erbach werden hinzu gerufen. Welcher Art sein Verhältnis zu ihnen war bzw. ist, wird in der Leseprobe nicht geklärt, aber ihre Meinung zu Franks Freizeitlook steht außer Frage. Immerhin kontert Liebknecht sehr schlagfertig mit der Bemerkung, er habe "die coolere Dienstkleidung".
Und in diesem locker-leichten Ton geht es weiter. Die Autorin verzichtet auf eine salbungsvolle Sprache und lässt ihre Personen so reden "wie ihnen der Schnabel gewachsen ist".
Es wirkt alles sehr erfrischend, trotz es Todesfalles humorvoll. Und macht sicher viel Vergnügen, weiter zu lesen!