Celeste bedeutet himmelblau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Von

Der junge Polizist Frank Liebknecht wird auf einen Acker gerufen. Dort wurde ein Toter aufgefunden: Theodor Brettschneider. Die Leiche muss da schon länger liegen. Aber warum wurde der Tote nicht vermisst. Gemeinsam mit seiner Kollegin Brunhilde Schreiner macht er sich auf den Hof von Brettschneider. Dort können sie auf den ersten Blick nichts finden und die Kollegen von der Kripo sind auch nicht die Nettesten. Allen voran der Kollege Neidhard. Aber Frank hat so ein Gefühl und findet seltsame Dinge. Wer war Theodor Brettschneider, warum ist dessen Frau Marie vor Jahren einfach verschwunden und wie sind die Eltern gestorben ?
Dann wird parallel von einem jungem stummen Mädchen erzählt. Vor wem ist sie auf der Flucht ?
Wann treffen Frank und das Mädchen aufeinander ? Und wer steckt hinter dem Mord ?
Ich finde es interessant wie Frank von der Dorfbevölkerung anfänglich skeptisch aufgenommen wird. Kann er sich doch dort einfügen. Trotz langer Haare und E-Gitarre ?
Wir sind gespannt wie es weitergeht.