Abenteuer pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
runhild Avatar

Von

Was für ein wunderschönes Buch. Das bunte Cover mit dem knallgelben Schulbus im Baum hat mich sofort angezogen.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es wird nie langweilig beim Lesen. Das Buch ist sehr fesselnd.

Will, Maisie, Frank und Luke sind auf dem Weg zur Schule bzw ins Internat, als der Bus Charlie ausser Kontrolle gerät und abhebt. Unterschiedlicher hätten die Vier nicht sein können, aber bei der Fahrt lernen sie sich alle gut kennen. Charlie, so heißt der Bus und der fliegt nicht nur... Nein, der kann sogar sprechen und so beginnt für die Vier ein Abenteuer, von dem niemand auch nur zu Träumen gewagt hat. Dabei lernen sie den Professor Hansen und seinen Papagei Gertrud kennen. Gertrud kann die weltbesten Pfannkuchen backen und ebenfalls reden.

Das Buch ist perfekt für Mädchen und Jungs, welche gerne kuriose Abenteuer erleben wollen. Ein sehr schönes Lesevergnügen!