Abheben in die Lüfte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorabmichi Avatar

Von

Charlie - ein Schulbus hebt ab verspricht mit dem farbenfrohen Cover ein Abenteuer für ganz besondere Schüler und Schülerinnen des Dreistein-Internats.
Es geht aufregend los mit fliegendem Toilettenpapier und einem Rasanten Bus, der etwas zu schnell über das Internatsgelände brettert. Mittendrin Charlie.
Die Geschichte für Kinder ab 8 Jahre liest sich sehr gut und passt zu dem angegebenen Alter. Die Geschichte hat alles was sie braucht: Ein hübsches Mädchen in das sich der Hauptcharakter verguckt, ein hübscher Junge auf den den das hübsche Mädchen steht, einen etwas seltsamen Junge und einen verrückten alten Mann.
Besser kann es gar nicht werden.
Leider ist das Buch insgesamt nicht so rund und ich hätte mir etwas mehr Abenteuer gewünscht. Aber alles in allem ist es schon gut gelungen.
Das Cover finde ich schön bunt und anregend gestaltet. Aber auch ein wenig "altbacken". Die Illustrationen im Buch sind wunderbar, um sich alles noch ein mal besser vorzustellen.