Bus der spricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das ist in der Tat ein abenteuerliches Kinderbuch. Der Klappentext hört sich selbst schon abenteuerlich an. Und das Cover zeigt schon um was es in dieser Geschichte geht. Perfekt für Kinder. Auch ist die Schrift gut für Erstleser. Selbst sind die Kapitel nicht zu lang. Auf manchen Seiten sind sogar kleine schwarz weiss Illustrationen mit ganz wenig Farbe zu sehen.

Im Internat Dreistein leben Will und seine Freunde. Eigentlich gehen sie täglich zum Schulgebäude zum lernen. Doch dann taucht am morgen der Hausmeister Freddie im gelben Schulbus auf. Will, Maisie, Frank und Luke steigen ein. Plötzlich fliegt der Bus los. Die Kinder staunend nicht schlecht. Doch dann fängt der Bus auch noch an zu sprechen. Er bittet die Kinder um Hilfe. Am frühen Morgen landet der Bus. Die Kinder riechen Frühstück also klingeln sie dort. Und ein Professor öffnet ihnen die Tür. Das Frühstück bereitet ein Papagei vor.

Dieses Kinderbuch bekommt von mir Fünf Sterne.