Ein aufregendes Abenteuerbuch für Jungen und Mädchen

laba Avatar

Das Cover:
Das Cover von dem Buch "Charlie - Ein Schulbus hebt ab" von Irene Zimmermann gefällt mir sehr gut. Titel und Bild passen zusammen und versprechen ein abenteuerliches Lesevergnügen, außerdem ist das Bild für die Zielgruppe ansprechend gestaltet.

Zum Inhalt:
Das Buch handelt von 4 Kindern und Charlie. Charlie, das ist ein alter Schulbus, der nicht nur sprechen kann,sondern auch fliegen.
Gemeinsam erleben Sie ein aufregendes Abenteuer,das sie in weite Ferne ihres Internats bringt, nämlich in den Dschungel. Dort haben Sie eine "Mission" zu erfüllen, bei der sie viele aufregende Dinge erleben, schöne genauso wie ängstigende.

Das Ende ist gut gewählt, das eigentliche Abenteuer ist vorbei,jedoch lässt die Autorin sich ein Hintertürchen für einen weiteren Teil offen...

Der Schreibstil:
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr, es ist spannend bis aufregend geschrieben und zeitgleich gibt es immer wieder humorvolle Stellen. Ich musste sehr oft schmunzeln und konnte das Buch kaum weglegen,vor Neugier wie es weiter geht.

Der Inhalt ist für Kinder sehr gut verständlich geschrieben, obwohl er sehr fantasiereich ist. Es gibt keine schwierigen Wörter oder schwierige Sätze.

Fazit:
Das Buch ist gleichermaßen für Jungen wie Mädchen ab 8/9 Jahren geeignet.
Es ist eine absolute Empfehlung von mir,da es fantasievoll Humor und Spannung verbindet.
5 Sterne von 5 möglichen!