Ein Bus-Flug ins Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Der Tag beginnt eigenartig als Hausmeister Freddie statt mit dem Golfwagen mit einem gelben Bus seine Klopapiertour in der Früh macht.
Als er dann noch dazu den verschlafenen Will auffordert einzusteigen geht das Abenteuer auch schon los. Auch Luke, Frank und Maisie, andere Schüler des Internat Dreistein steigen ein und sind gespannt wohin die Reise geht.
Als der Bus den Direktor umfährt scheint sie auch schon aus zu sein. ... oder doch nicht?

Ein sehr turbolentes und surreales Abenteuer das den Leser mit dem Bus mitfliegen lässt. Schade, dass vorallem nur Will mit seiner Geschichte im Vordergrund ist, man aber trotzdem nicht erfährt was mit seinen Eltern passiert ist.
Der Schreibstil ist für die Altersgruppe sehr passend und die Zeichnungen lockern das Buch sehr auf und sind auch sehr schön anzusehen.

Mein Sohn (9) hat es selbstständig in einem Tag fertig gelesen und freut sich auf einen zweiten Teil.