Ein wildes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gabrielem Avatar

Von

Das Kinderbuch "Charlie - Ein Schulbus hebt ab" von Irene Zimmermann
verspricht ein besonderes Abenteuer.
Ein knallgelber Schulbus der spricht und auch noch fliegt. Das ist schon etwas
ganz besonderes.
Vier Schüler*innen aus dem Internat "Dreistein fliegen mit. Der Schulbus spricht
weil er "Sprechbohnen" geschluckt hat. Aber wo gibt es die? Ein Professor mit einem, nicht nur sprechenden Papagei, weiß mehr.
Hatte mich auf ein wildes Abenteuer gefreut. Leider wurde ich etwas enttäuscht.
Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und spricht junge Leser bestimmt an.
Aber innen setzten sich diese bunte Farben leider nicht weiter fort. Das finde ich sehr schade.
Das Abenteuer ist für junge Leser bestimmt sehr spannend. Aber irgendetwas fehlt um es so richtig spannend werden zu lassen. Vielleicht, weil es nicht in Deutschland spielt? Ich weiß es nicht genau.
Ausserdem finde ich die Kapitel etwas zu lang. Zum Vorlesen etwas schwierig.