eine etwas andere Schulgeschichte mit Spannung und viel Witz

bia.kman Avatar

Das Buch Charlie, ein Schulbus hebt ab beinhaltet endlich mal wieder eine andere Storyidee. Vier unterschiedliche Schüler erleben hier gemeinsam das Abenteuer ihrer schulischen Laufbahn. Anstatt morgens ins Internat zu fahren, steigen sie in einen Bus, der mehr oder weniger lebendig ist und mit ihnen sprechen kann. Gemeinsam gehen sie auf eine spannende Reise.

Das Buch lässt sich sehr gut vorlesen, aber auch zum Selbst lesen ist es durch die angenehme Schriftgröße ab 8 Jahre bestens geeignet. Die Geschichte ist witzig und entlockt einige Lacher! Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker leicht. Ideal für junge Leser. Die Zeichnungen und Illustrationen lockern das Ganze noch weiter auf und sind super treffend.

Spannend erzählt die Autorin Schritt für Schritt die Geschichte. Ich musste immer noch ein Kapitel weiterlesen, da wir soviel Spaß mit der Geschichte hatten. Die Sprechbohnen haben uns super gut gefallen. Das Buch ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet. Die vier Schüler sind eine tolle Gruppe, die unterschiedliche kaum sein könnte. Am Ende kommt es aber darauf an, dass alle zusammen halten.

5 Sterne für dieses tolle und außergewöhnliche Leseerlebnis!