Fantasievolles Abendteuer in einem Schulbus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Irene Zimmermann hat mit dieser Geschichte eine spannende und auch lustige Erzählung geschaffen. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, was das Vorlesen erleichtert, aber auch für Erstleser passt dies perfekt. Auch die Kapitel sind nicht zu lang und gut und übersichtlich strukturiert.
Am Cover findet man farbenfrohe Illustrationen, die jedoch im Buch selbst fehlen- hier sind die Illustrationen schlicht und schwarz- weiß gehalten, was den Text mehr in den Vordergrund rückt und nicht von ihm ablenkt.
Inhaltlich war die Geschichte spannend erzählt, nur gegen Ende hin gibt es ein paar Lücken und die Erzählung wirkt sehr sprunghaft. Hier hätte ich mir etwas mehr Ausführung erhofft.
Alles in allem ist es aber eine tolle Geschichte- vor allem für den Schulstart. Junge LeserInnen können sich auch sicher gut in die Protagonisten hineinfühlen und sich auch mal in einen etwas anderen Schulalltag fantasieren.