fantasievolles Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
az09ik Avatar

Von

Das Buch hat ein wundervolles, farbenfrohes Cover, aber im Inneren sieht es weniger bunt aus. Ein paar mehr Illustrationen wären schön gewesen.
Die Kinder der Geschichte sind vorn im Buch kurz charakterisiert. Während die Jungs dem gut entsprechen, bleibt das Mädchen eher hinter der Beschreibung und Erwartung zurück. Als Freunde würde ich die vier auch nicht beschreiben; gerade der eine Junge hat nicht die geringste Lust an dem Abenteuer, sitzt aber eher zufällig mit im Bus.
Die Geschichte selbst ist sehr fantasievoll und irgendwo gut nachvollziehbar. An manchen Stellen geht es allerdings überraschend schnell und an anderen (unwichtigeren Stellen) dafür umso ausführlicher. Das passt manchmal nicht wirklich. Die Ideen und Wendungen sind allerdings sehr schön und unterhaltsam. Die Spannung ist bis zum Schluss gegeben.
Offen geblieben ist, ob es eine Fortsetzung gibt und wohin die nächste Reise geht.