Hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Wo kommt der gelbe, verbeult Schulbus her. Will und seine Freunde springen in den Bus und kaum sind sie drin, hebt der Bus ab. Und nicht nur fliegen kann er, nein er spricht auch noch. Die Kinder sind erst einmal geschockt, dann aber schnell im Abenteuermodus. Denn neue Sprechbohnen werden benötigt und da helfen die Kinder doch gerne.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist spannend, witzig und hat interessante, fantastische Ideen wie zum Beispiel die Sprechbohnen. Oder auch der sprechende Papagei, der Gertrud heißt und auch noch Pfannkuchen backen kann und das auch noch sehr gut. Der Schreibstil ist sehr gut und an die Zielgruppe angepasst aber auch nicht zu einfach, so dass auch ältere Leser noch Spaß an dem Buch haben können. Die Illustrationen haben mir auch gefallen. Diese hätten auch durchaus noch mehr vorhanden sein klnnrn, da sie echt niedlich sind.
Fazit:
Hat mir gut gefallen