Lustiges Abenteuer mit Charlie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clairem Avatar

Von

Das Cover ist schön gestaltet und der gelbe Bus viel mir direkt ins Auge.
Durch den Schreibstil der Autorin konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Diese sind direkt auf der ersten Seite in Stichpunkten beschrieben.

Will, Maisie, Luk und Frank sind am Anfang noch keine Freunde, doch während dem Abenteuer gehen sie durch dick und dünn als wären sie schon immer Freunde.
Alles fängt damit an das Freddie eines Morgens nicht mit seinem Golfwägelchen sondern mit einem gelbem Schulbus über das Gelände fährt.
Die Kinder steigen ein, Charlie hebt ab und fliegt nach Südamerika. Er kann sogar sprechen. Damit beginnt auch schon das Abenteuer und dabei helfen sie einem netten Menschen.
Fazit: Es ist eine lustige und spannende Geschichte über 4 Kinder, die lernen, dass man mit Freundschaft und Ehrlichkeit alles schaffen kann.