Lustiges und spannendes Kinderabenteuer

esmeralda19 Avatar

Will geht mit seinen Freunden auf ein Internat. Eines Morgens fährt ein gelber Schulbus über das Schulgelände. Er und seine Freunde springen in den Bus. Freddie, der Hausmeister, fährt ihn und hat Mühe, ihn unter Kontrolle zu bringen. Plötzlich passiert etwas unvorstellbares. Der Schulbus hebt ab. Er kann sprechen und heisst Charlie. Er benötigt die Hilfe der Freunde. Das Abenteuer beginnt.

Die Autorin Irene Zimmermann hat eine humorvolle Geschichte um den Schulbus Charlie geschrieben. Wir haben uns sehr amüsiert. Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach. Es wird auch reichlich Spannung aufgebaut. Besonders gefallen hat uns, dass vorne im Buch Charlie mit seinen Freunden abgedruckt ist. Hier ist zu jedem Charakter eine kleine Liste mit Eigenschaften zusammengestellt worden, was denjenigen auszeichnet. Die Illustrationen haben uns sehr gefallen. Sie sind farblich in schwarz und gelb gehalten, passend zum Schulbus. Im Ganzen hat uns die Geschichte sehr gefallen. Über eine Fortsetzung würden wir uns sehr freuen.

Sehr humorvoll und fantastisch. Zu empfehlen für Kinder ab 8 Jahren.