Nicht wirklich lustig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinkwusel Avatar

Von

Insgesamt fand ich das Buch tatsächlich wenig unterhaltsam. Die 4 Schüler des Internats werden früh mit einem Bus vom Hausmeister abgeholt. Dann hebt der Bus ohne Hausmeister ab, fliegt irgendwohin und muss dann für den Professor Sprechbohnen besorgen. Weil dieser einen Wettbewerb gewinnen will. Ein fliegender Bus würde da wohl nicht reichen? Und wieso ist der Bus so unausstehlich? Ich habe mich auf eine unterhaltsame Geschichte mit einem lustigen Bus gefreut!
Und dann gibt es so viel unzusammenhängenden Content, der nicht viel Sinn ergibt. Am schlimmsten fand ich die Stelle in der Höhle mit den wilden Tieren und dann noch allgemein die Jodelbeeren. Leider ist das Buch als Cliffhanger konzipiert dass einige Frage offen bleiben, die als Tatsache so hingenommen werden müssen. Ich bin tatsächlich sehr enttäuscht von dem Buch. Witzig ist was anderes.