Verrückt und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Buch macht Spaß. Die Geschichte ist unterhaltsam, der Schreibstil einfach – aber nicht plump – die Protagonisten sympathisch und die perfekten Komplizen für ein Abenteuer. Vor allem der gelbe Schulbus Charlie ist der absolute Star und Liebling des Buchs.
Neben den Protagonisten und der Handlung gibt es noch vieles andere, das mir an dem Buch gefällt: Die Tatsache, dass dieses Buch sowohl für Mädchen als für Jungen geeignet ist – eher die Ausnahme bei Kinderbüchern. Die anschaulichen Illustrationen, die das Erzählte unterstreichen, aber sich schlich in Gelb nicht aufdrängen. Die verrückten Situationen und Spannungsmomente, die Leser – egal ob Kind oder Erwachsenen zum Schmunzeln und Mitfiebern bringen – und so auch die Vorlesenden gut unterhält.
Vielleicht übertreibt es die Autorin stellenweise etwas zu sehr, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Alles in allem hat mir die Lektüre – die sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selbstlesen eignet – gut gefallen.