Vorlesebuch super gut für Kinder im Kindergarten und Grundschule gegeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus32 Avatar

Von

Charlie ist der Schulbus des Internatsgeländes, auf dem Will zur Schule geht. Hausmeister Freddie fährt ihn eines Morgens über den Hof. Der Bus ist alt und verbeult. Als Will den alten Bus sieht, springen er und seine Freunde auf ihn auf, doch sie haben nicht damit gerechnet, was dann passiert, denn Charlie fängt an zu sprechen und hebt ab, wie eine Rakete, die ins Weltall startet.
Mir hat das Buch sehr gefallen, es ist wirklich gelungen für junge Kinder. Selbst als Erwachsene liest es sich angenehm und man taucht in die kleine magische Welt ein. Der Schreibstil ist sehr bildhaft, so tauchen die Szenerien vor dem Auge auf und verschwinden, um der nächsten Platz zu machen. Für Leseanfänger ist die große Schrift von Vorteil, da sie so eine bessere Visualisierung haben. Die Charaktere sind liebenswert und freundlich, ich denke jedes Kind kann sich in einen gut hinversetzen. Die Illustrationen im Buch sind kindgerecht und zeigen die ganze Freude, die durch das Lesen ausgestrahlt wird :)