Witzige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Charlie ist ein fliegender Schulbus, der den Hausmeister Freddie aus dem Bus wirft und zusammen mit 4 Schülern aus dem Dreistein-Internat abhebt und in den Wolken verschwindet. Wohin geht die Reise und was werden Will, Maisie, Luke und Frank wohl erleben? Und vor allem werden sie wieder zum Internat zurückfinden?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich denke, dass es für Kinder ab 8 Jahren auch sehr gut lesbar sein wird. Mein Sohn (7 1/2) hat die ersten Seiten mit mir zusammen gelesen und fand es gut. Die Geschichte um die 4 Kinder die zusammen eine „zwangsweise“ Auszeit vom Schulalltag bekommen und mit dem Schulbus Charlie ein Abenteuer erleben ist sehr interessant und witzig geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig, es gibt prägnante Orts- und Personenbeschreibungen. Aufgefrischt wird die Geschichte durch schöne Illustrationen, die das Lesen lebendiger und leichter machen.