**Atmosphärisch, unterhaltsam, aber nicht ganz mein Trope**

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladytiga Avatar

Von

Als ich damals die Leseprobe gelesen habe, hatte ich schon das Gefühl, dass mir das Buch gefallen könnte. Dass ich am Ende aber trotzdem so viel Spaß damit haben würde, hätte ich nicht gedacht. 😊

Besonders gut gefallen hat mir der leichte, bildhafte und atmosphärische Schreibstil. Ich konnte mir die Welt und die Umgebung richtig gut vorstellen und bin dadurch schnell in die Geschichte eingetaucht. Auch die vier unterschiedlichen Perspektiven haben mir gefallen. So bekommt man Einblicke in die Gedanken und Gefühle aller Hauptfiguren und lernt sie auf ganz unterschiedliche Weise kennen. Ich fand sie alle interessant und mochte vor allem, dass sie so individuell waren.

Allerdings hatte ich aufgrund der Beschreibung etwas anderes erwartet. Beworben wird das Buch als spicy Why-Choose-Romantasy „voller Mord & Intrigen“. Und genau das würde ich so nicht unterschreiben. Mord und Intrigen spielen zwar eine Rolle, aber für mich standen sie ganz klar nicht im Mittelpunkt. Die Handlung ist insgesamt eher ruhig und gerade in der Mitte passiert vergleichsweise wenig. Vieles dreht sich um die Beziehungen zwischen den Figuren und spielt sich zudem größtenteils am gleichen Ort ab.

Auch der Spice lässt ziemlich lange auf sich warten. Gerade in der ersten Hälfte wusste ich deshalb manchmal nicht so richtig, wohin sich die Geschichte entwickeln möchte.

Und dann habe ich durch dieses Buch auch noch etwas über meinen eigenen Lesegeschmack gelernt: **Why Choose ist einfach nicht mein Trope.** 😄 Ich habe gemerkt, dass mich eine polyamore Liebesgeschichte emotional nicht wirklich abholen kann. Die Anziehung zwischen den Figuren konnte ich durchaus nachvollziehen, aber bei den großen Gefühlen hat mir die Entwicklung gefehlt. Irgendwann war plötzlich diese tiefe Liebe da, ohne dass ich wirklich mitbekommen habe, wie sie entstanden ist.

Der Spice hat mir dafür meistens Spaß gemacht und war durchaus unterhaltsam.

Was ich außerdem richtig schön fand: Es gibt hier nicht nur die typischen Bad Boys mit harter Schale, sondern auch Männer, die Gefühle zeigen, darüber sprechen und auf Konsens achten. Das hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. ❤️

Trotz meiner Kritik habe ich das Buch wirklich gerne gelesen. Der Schreibstil ist angenehm und locker, die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen und durch die verschiedenen Perspektiven wurde es für mich auch in den ruhigeren Abschnitten nie langweilig. Ich musste beim Lesen oft grinsen und hatte einfach gute Vibes dabei.

Und dann dieses Ende! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Genau deshalb bin ich jetzt tatsächlich neugierig auf Band 2 und möchte wissen, wie es weitergeht.

**Mein Fazit:** Wer eine atmosphärische Romantasy mit viel Romance, Spice, unterschiedlichen Charakteren und einer ungewöhnlichen Liebeskonstellation sucht, dürfte hier seinen Spaß haben. Wer dagegen ein actionreiches Fantasyabenteuer mit viel Mord, Intrigen und überraschenden Wendungen erwartet, sollte seine Erwartungen etwas zurückschrauben.

Für mich war es nicht perfekt und vor allem der Why-Choose-Trope ist einfach nicht meins. Aber trotzdem hatte ich beim Lesen richtig viel Spaß – und am Ende zählt für mich genau das. 😊