Für K-Pop Fans ein Muss!

flying_libraries Avatar

Bevor es mit der Story losgeht, erhält man einen kurzen Überblick über wichtige koreanische Wörter und K-Pop-Begriffe! Das finde icht echt gut, da man so bei Bedarf diese schnell nachschlagen kann und man durch die Erklärungen auch die Bedeutung der Begriffe besser versteht!
Man bekommt somit schon einen kleinen Einblick in die koreanische Kultur :)

Das Buch beginnt schließlich mit Junes Alltagsleben, wobei schnell deutlich wird, wie schwer sie es hat. Toll finde ich dabei, dass man sich als K-Pop-Fan sofort mit ihr identifizieren kann, als ein Live ihrer Lieblingsband stattfindet :)

Bei Taewon dagegen sind zwar keine Geldsorgen vorhanden, aber auch ihn plagen Probleme - v.a. der mentale Druck als Idol.

Bevor wir da mehr erfahren, sehen wir wieder June's Leben. Dabei wird deutlich, dass ihre Eltern überraschenderweise noch zusammen sind. An sich wird June auch geliebt und hat in Cassy eine tolle Freundin, doch beide sind in den gleichen Jungen verliebt! Oh oh!

Der Leseeindruck beginnt mit dem Alltagsleben und führt so einen langsam ins Buch rein. Ich hätte mir evtl. schon mehr bzgl. des Grunds für ihre Reise gewünscht, bin nun aber umso gespannter!

Ein interessanter erster Eindruck, der einen June total nahbar erscheinen lässt.