K-Pop Geschichte, von der man mehr lesen möchte!

book_bee4 Avatar

Was für ein schönes Cover. Ich bin ganz verliebt in diese Farben und das Design!
„Chasing Melodies“ hat am Anfang des Buches einen kleinen „Crashkurs“ in Sachen Koreanisch und K-Pop, was wirklich super ist, wenn man sich so gar nicht mit dem Thema auskennt. Und ich finde es klasse, dass wir Hangul, die Koreanische Schrift in diesem Buch finden, denn ich bin schon seit Jahren großer Korea-, und K-pop-Fan und freue mich, wenn ich in Büchern meine Koreanisch-Kenntnisse einsetzen kann.
Dann gibt es noch einen kleinen Absatz zur Band, um die es unter anderem in diesem Buch geht und Infos über die die Bandmitglieder. So kann man doch gut ins Buch starten!

Das Buch ist in einer Wechselperspektive geschrieben. Im ersten Kapitel lernen wir die Protagonistin June kennen. Sie lebt mit ihrer Mutter in New York und ihr Vater lebt in Seoul, Südkorea. Sie fühlt sich oft einsam und findet in der koreanischen Musik und ihren Lieblingsgruppen Halt und fühlt sich so weniger einsam. Wir erfahren schon recht viel über June und ihre Lebensumstände und ich finde sie als Protagonistin schon einmal sehr sympathisch und interessant!

In Kapitel zwei lernen wir dann auch unseren Protagonisten Taewon kennen. Er ist Mitglied der Boygroup Exit und in diesem recht kurzem Kapitel bekommt man einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt.

Und in dieser Wechselperspektive geht es dann auch weiter. Ich persönlich liebe ja diese Art der Erzählweise, da ich finde, dass man so beide Protagonisten einfach besser kennen lernen kann.

Das Geschriebene hat mir unheimlich gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Ich kann mich gut in June hineinfühlen und möchte unbedingt mehr von ihr, und auch von Taewon, lesen!!