Chasing Melodies

igamaris Avatar

"Chasing Melodies - Wir zwei im Lichtermeer" von Annika Hanke entführt den Leser in eine faszinierende Welt aus Träumen, Musik und Liebe. Die Geschichte dreht sich um die New Yorkerin June, die hart arbeitet, um ihre Mutter zu unterstützen, und dabei ihre eigenen Träume vom College und dem Schreiben von Songtexten vernachlässigt. Als sie überraschend ein Flugticket nach Seoul erhält, um die Heimat ihres Vaters zu besuchen, erwacht in ihr wieder die Leidenschaft fürs Träumen.
Die Autorin schafft es, den Leser auf eine emotionale Reise mitzunehmen. Man spürt regelrecht Junes aufkeimende Freude und Neugier, als sie sich in Seoul wiederfindet und eine Zusage für ein Praktikum bei einem Musikmanagement erhält. Die Welt der koreanischen Idole und K-Pop-Musik wird authentisch und mit viel Liebe zum Detail beschrieben.

Die Beziehung zwischen June und Alexander bildet den zentralen Handlungsstrang der Geschichte. Die beiden lernen sich über eine Dating-App kennen und es entwickelt sich schnell eine tiefe Verbindung zwischen ihnen. Die Art und Weise, wie ihre Beziehung beschrieben wird, ist sehr einfühlsam und realistisch. Die Autorin geht mit großer Sensibilität auf Junes Zweifel und Ängste ein, die die Idylle ihrer Beziehung bedrohen. Die Entwicklung der Charaktere und ihre inneren Konflikte sind gut ausgearbeitet und machen die Geschichte lebendig.

Ein weiterer Pluspunkt dieses Buches ist der Schreibstil der Autorin. Annika Hanke schreibt flüssig und packend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Dialoge sind lebendig und authentisch und die Beschreibungen der Umgebung lassen den Leser direkt in Seoul eintauchen.

Allerdings war die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar und es fehlte etwas an Überraschungsmomenten. Auch hätte die Geschichte in manchen Abschnitten etwas mehr Tempo vertragen können.

"Chasing Melodies - Wir zwei im Lichtermeer" ist insgesamt eine gelungene Geschichte über Träume, Musik und Liebe. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die emotionale Reise der Protagonistin berührend und der Schreibstil packend. Trotz kleinerer Schwächen in der Handlung ist das Buch definitiv lesenswert für alle, die sich für K-Pop und romantische Geschichten interessieren.