Eine schöne romantische Geschichte in der K-Pop Welt

sissis_bücherregal Avatar

Der Roman Chashing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer war mein erstes Buch von der Autorin Annika Hanke und hat mich sofort in die K-Pop Welt Südkoreas versetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, packend, spannend und sehr gefühlvoll. Die Seiten sind nur so verflogen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, da ich so in die Handlung vertieft war. Die Autorin schafft es, die Charaktere als auch die K-Pop Welt so gut zu beschreiben, dass man sofort in diese Welt eintaucht und diese auch verstehen lernt. Großes Lob an dieser Stelle an die Autorin :)

In diesem Buch geht es um die beiden Hauptcharaktere June und Alexander.

June ist eine lebendige und sehr verantwortungsbewusste junge Frau, die in New York gemeinsam mit ihrer Mutter lebt. Ihr Papa lebt in Südkorea. Zu ihrem Geburtstag erhält sie nicht nur ein Ticket um ihren Papa zu besuchen, sie darf auch ein Praktikum bei Blossom Entertainment absolvieren. June hat Angst, dass alles was sie macht, nie genug sein wird. Ihre Leidenschaft ist die Musik sowie das Schreiben von Songtexten. Was mir besonders gut gefällt, dass June sich im Laufe der Geschichte entwickelt und durch das Schreiben der Nachrichten mit Alexander, ihr Selbstbewusstsein steigert und über ihre Gefühle, Ängste und Träume spricht. June beginnt zu lernen, dass es wichtig ist, dass sie auf ihre eigenen Bedürfnisse achtet und diese nicht immer hinten anstellt.

Alexander, der in der K-Pop Musikwelt unter Taewon Park bekannt ist, ist Mitglied der Band EXIT. Er kämpft ebenfalls mit großen Versagensängsten. Er hat das Gefühl, dass er als Songwriter mehr für die Band geben müsste und setzt sich damit selbst unter großen Druck. Sein Wunsch ist es, dass er als Person gesehen wird und nicht nur als Idol. Durch die Dating App erhält er die Möglichkeit unter seinem Zweitnamen „Alexander“ June kennenzulernen. Mit ihr schafft er es, sich auszutauschen und über alles ehrlich sprechen zu können. Er öffnet sich ihr gegenüber und entwickelt mit der Zeit Gefühle, obwohl June nicht weiß, dass sie mit ihrem Idol zunächst schreibt.

Mein persönliches Fazit:
Ich kann den Roman Chasing Melodies von Herzen weiter empfehlen. Ich gestehe ich bin ebenfalls ein Fan dieser K-Pop Welt und deswegen schlug mein Herz gleich höher, als ich den Klappentext gelesen habe. Danke an dieser Stelle an die Autorin, dass sie ihre Leidenschaft mit uns Leser_innen geteilt hat. Es ist eine spannende, gefühlsvolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren und einem mitreisenden Schreibstil, was dieses Buch für mich so besonders macht. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war, dass es mir am Ende einfach zu schnell ging und ich einfach gerne wissen würde, wie es mit den beiden in der Zukunft weitergeht. Aber das ist nur rein meine Neugierde :)

Vielen Dank an dieser Stelle auch an netgalley.de als auch den Verlag Piper Digital, das ich dieses Buch lesen durfte.