K-Pop Romance zum Wohlfühlen

sasa03 Avatar

„Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer“ wurde von Annika Hanke geschrieben. Es handelt sich dabei um eine K-Pop Romance, die Selbstfindung und tiefe Gefühle thematisiert.
Das Cover gefällt mir optisch gut. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von June und Alexander. Beide haben einen sehr sympathischen ersten Eindruck gemacht, der sich auch im Verlauf der Handlung nur bestätigen konnte.
June arbeitet hart, um über die Runden zu kommen. Sie erhält die Chance ihres Lebens, als sie ein Praktikum bei einem Musikmanagement in Seoul Angeboten bekommt. Nicht nur kann sie ihren Vater endlich wieder persönlich sehen, sondern auch hautnah das Verfolgen, für was ihr Herz schlägt. Um sich selbst etwas zu beweisen, meldet sie sich bei einer Dating-App an und lernt Alexander kennen. Das System, wie das Kennenlernen dabei abläuft war interessant mitzuverfolgen und hat mir gut gefallen.
Alexander lebt zwar gerade seinen Traum, merkt aber langsam, dass beruflicher Erfolg nicht alles im Leben ist. Er möchte jemanden unabhängig von seinem Ruhm kennenlernen und landet dabei in der Dating-App bei June.
Die Beiden verbringen immer mehr Zeit damit, sich kennenzulernen, ohne wirklich zu wissen, wer der andere ist. Doch irgendwann ist die Auflösung und Wahrheit unvermeidlich.
Ich habe die Geschichte der Beiden von Anfang bis Ende genossen. Eine Wohlfühlgeschichte für Fans von K-Pop.