Kennen- und Liebenlernen

eckenmann Avatar

Crashkurs K-Pop und Koreanisch haben mich der Thematik etwas nähergebracht, wenn mich auch weit weg von dieser Musik fühle. K-Pop an sich ist ein Phänomen und bei sehr viel jüngeren Mitmenschen recht beliebt. Das Cover passt gut zur Thematik und zeigt ein feuerwerksähnliches fulminantes Lichterleuchten am Himmel. So war ich mit einem gewissen Abstand und einer leichten Distanz neugierig auf June`s Geschichte.

Ich habe es am E-Book gelesen und finde dies an sich sehr viel anstrengender und spannungsärmer als das schlichte Umblättern papierner Seiten.
So fand ich mich langsam ein wenig in die Geschichte der Hauptheldin und ihre Gedanken, Erlebnisse und Begegnungen ein.
Es liest sich angenehm leicht und ist mit vielen Dialogen versehen, bringt mir ein wenig Atmosphäre des Fernen Ostens als auch des Umgangs mit Fernbeziehungen und in der Familie sowie unter Freunden näher.
Ich fühlte mich dann doch nach einigem Einlesen recht gut unterhalten und nahm gern etliche Längen in Kauf. Diese junge Liebe mit all den Abwägungen, Verheißungen und Verlockungen spricht sicher eine andere Leserschaft an, ich könnte mir "Chasing Melodies" gut für musikinteressierte Teenager auch als Geschenk vorstellen...
Insgesamt war es mir gerade an den dunklen Spätherbsttagen wie eine Kerze
und eine angenehme Auszeit sowie Ablenkung vom Alltag.