stark angefangen, sehr schnell nachgelassen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melija Avatar

Die Geschichte von June und Taewon hat mich leider absolut nicht überzeugt. Anfangs war ich sehr begeistert von dem Buch, aber nach circa der Hälfte war einfach die Luft raus. Es kamen keine spannenden Szenen mehr vor, June als Charakter durchlebt kaum einen Wachstum und das Ende des Buches war meiner Meinung nach sporadisch.

Die Spannung wird langsam aufgebaut bis man ungefähr 200 Seiten im Buch ist (bis dahin hab ich das Buch auch gerne gelesen), alles andere danach fühlt sich einfach so an, als ob die Autorin danach keine Lust mehr hatte etwas in das Buch zu stecken.

Allerdings muss man sagen, dass der kleine koreanisch Crashkurs am Anfang sehr schön gemacht ist, für Leute die sich nicht unbedingt in der KPOP Szene befinden. Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, er erinnert eher an eine fangeschriebene Fanfiction von Wattpad, anstatt an ein offiziell erschienenes Buch, dadurch erhält das alles noch mal einen sehr Fanfiction lastigen Eindruck.

Ich denke gerade für jüngere Leser (12-14) könnte das Buch etwas sein, auch durch die einfache Wortwahl, aber wenn man schon etwas älter ist, gibt es andere Bücher in diesem Bereich, die angenehmer zu lesen sind.