Süße K-Pop-Love-Story!!!

flying_libraries Avatar

Hallo ihr Lieben,

Ich durfe „Chasing Melodies: Wir zwei im Lichtmeer“ von Annika Hanke vorablesen. Dabei lernt man in der Welt des K-Pops June und Alexander kennen und noch vieles mehr…

Schreibstil

Annika Hanke schreibt überwiegend aus Junes Sicht, sodass die wenigen Kapitel aus Taewons Sicht besonders sind. Dadurch kann man aber v.a. seine Gefühle nachvollziehen und dass ein oder andere erahnen <3. Durch die Verwendung von koreanischen Begriffen wird die koreanische Kultur einem direkt näher gebracht und unterstreicht die Identität der Protas sowie das Setting!

Charaktere

June ist amerikanisch-koreanisch, jedoch hauptsächlich in den USA aufgewachsen. Sie ist introvertiert und schüchtern. Sie liebt K-Pop und Singen und bekommt durch die Musik Mut. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig, sodass sie statt auf’s College zu gehen ihre Mutter unterstützt.

Alexander alias Taewon ist ein Idol, Songwriter und Band-Mitglied von EXIT. Mit dem Erfolg kommt für ihn auch der Druck und sowie Übermüdung. Nichtdestotrotz behält er seinen Charme bei. Zudem ist er geduldig und aufrichtig. Mit seiner Familie hat er allerdings so seine Schwierigkeiten aufgrund seiner Arbeit.

Handlung

Zu Anfang erlebt man alltägliche Leben von June in New York wie auch Alexanders Leben in Seoul. Zugleich werden einem die Probleme der beiden offenbart. Mit dem Wechsel nach Seoul steigt die Spannung im Buch. Die beiden lernen einander indirekt kennen, wobei ich das Prinzip sehr toll finde <3. Zugleich ist bei June eine Änderung zu sehen. Sie taut auf, kommt aus sich raus und erlebt Korea, K-Pop und wahre Freundschaft. Doch die Probleme mit Alex lassen sich nicht immer totschweigen. Die Plottwists waren für mich hierbei zu erwarten, wobei sie sehr schön integriert wurden und die Überwindungsansätze realistisch und schön waren.

Fazit

„Chasing Melodies“ ist eine süße Love-Story mit dem Aspekt des K-Pops! Dabei ist das Buch dank einer kleinen Einführung vorab in die koreanische Kultur und K-Pop für jeden etwas. Die Zerrissenheit von Alex ist zugleich gut herausgearbeitet, während einem K-Pop auf natürliche Weise nähergebracht wird. Die Liebe der Autorin zu dieser Musik trägt hierzu sicher ihren Teil dazu bei <3! Für mich war June zudem mit ihrer Art und wie sie sich ändert ein Highlight.
Insgesamt ist das Buch mit seiner Message, dass Musik einem mit seinen Alltagssorgen helfen kann eine cozy, süße K-Pop-Love-Story mit überraschend Tiefgang, die für mich ein echtes Highlight ist <3

Eure Sky <3