Süße Liebesgeschichte für junge Leser*innen

lu24783 Avatar

Chasing Melodies ist eine süße Liebesgeschichte über Zukunftsträume, K-pop und Selbstzweifel.

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und passen gut zum Buch. Das Einzige was mir auf dem Cover fehlte war der Bezug zur Musik oder Korea.

In dem Buch geht es um June und Alex. Die Eltern der Protagonistin führen eine Fernbeziehung und June wächst bei ihrer Mutter auf bis sie die Chance bekommt nach Korea zu reisen und bei ihrer Traumfirma zu arbeiten. Dort angekommen lernt sie den Sänger Alex kennen der aber ein Geheimnis vor ihr verbirgt.

Die Geschichte an sich ist süß und behandelt Gefühle wie zum Beispiel Selbstzweifel. Trotzdem ist Sie größtenteils eher weniger an dem realen Leben orientiert und teilweise ist es mir deshalb schwergefallen mit den Charaktern mitzufühlen.
Dabei ist natürlich auch die Intention des Buches nicht eine möglichst authentische Lebensdarstellung zu liefern.

Ich würde das Buch jüngeren Leser*innen (14-16 Jahre) empfehlen die sich vielleicht schon für die koreanische Kultur interessieren oder einfach eine leicht zu verstehende Liebesgeschichte suchen.