Welt des K-Pop

piret Avatar

Tatsächlich habe ich bei diesem Buch lang überlegt, K-Pop ist eigentlich so gar nicht mein Genre.
Muss es aber auch absolut nicht sein, um in diese wunderbare und intensive (Liebes-) Geschichte hinein gezogen zu werden!

Eine Geschichte über Zweifel und den Mut dazu sich und seine Wünsche zu entdecken und diese dann auch auszuleben.
Taewon/Alex hat das schon getan, er lebt seinen Traum als K-Pop Idol. Da darf man dann merken: Nur den Traum leben schützt einen vor Selbstzweifeln doch nicht.
June dagegen tut alles um ihre Mutter zu unterstützen und stellt sich und ihren Lebenswunsch hinten an, auch sie hat viele Zweifel, vor allem an ihrem Können.
(Selbst-)Zweifel sind hier ganz besonders im Fokus, wobei ich das gegenseitige Mut machen wirklich gelungen fand, man kann sehr viel positive Kraft aus dem Buch ziehen!

Süß und ebenfalls absolut nachvollziehbar ist die Liebesgeschichte. Ich habe sehr mitgefiebert. Schön fand ich auch, dass die negativen Seiten, die „Freundin eines Idols“ so mit sich bringt ebenfalls beleuchtet wurden und das ganze weitestgehend realistisch ausgearbeitet wurde. Ein bisschen Realismusverlust zugunsten der Entwicklung zwischen den beiden/der Geschichte fand ich völlig in Ordnung und absolut im Rahmen.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!