WUNDERSCHÖN

lundi Avatar

Der Roman CHASING MELODIES - WIR ZWEI IM LICHTERMEER von Annika Hanke handelt von der New Yorkerin June, die sich ihren Traum von einem Aufenthalt in Seoul erfüllt und dabei auch noch den einfühlsamen Alexander über eine Dating-App kennenlernt.

Die 20-jährige June ist fleißig und führt mit ihrer Mutter ein bescheidenes Leben in New York. Als sie die Möglichkeit zu einer Reise nach Seoul ins Land ihres Vaters erhält, ist sie überglücklich. Hinzu kommt ein Praktikum bei einem großen Musikverlag, bei dem die bekanntesten K-Pop-Bands unter Vertrag sind. Da June schon lange Fan von dieser Musik ist, tritt sie diesen Job voller Vorfreude an.
Mutig geworden durch die Reise meldet sie sich auch bei der Dating-App TalkMore an, wo sie schnell Alexander kennenlernt, mit dem ein vertrautes Miteinander täglich wächst. Doch es gibt ein Geheimnis, das Alexander noch nicht gelüftet hat….

Dieses Buch war für mich eine große positive Überraschung, da es nicht einfach nur eine love story ist, sondern so viel mehr. Man erfährt viel über Südkorea und die Gepflogenheiten, über das K-Pop-Business und natürlich über den Beginn einer wunderschönen Liebe. Dieser Roman hat Suchtpotential!!