Wunderschöne Liebesgeschichte mit Musik und über Selbstzweifel

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hatte mich neugierig gemacht. Die Leseprobe dazu hat mir sehr gut gefallen und Lust auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Es ist jeweils aus der Sicht von June und von Taewon geschrieben. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die koreanischen Übersetzungen am Anfang des Buches und bei jedem Kapitel, da bekommt man mal einen kleinen Einblick in die Sprache. Manches Wort hat einen auch durch das Buch begleitet, ebenso manche Gepflogenheiten, was ich recht interessant fand.
Die Schauplätze sind alle gut und detailreich beschrieben, hauptsächlich spielt die Geschichte in Seoul.
June, die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sympathisch, vor allem da ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Sie ist geplagt von Selbstzweifel und stellt sich immer hinten an.
Taewon der andere Hauptprotagonist war mir auch sofort sympathisch, trotz seines Erfolges ist er weiterhin sich selbst treu und seine Ängste und Zweifel spürt man sehr gut.
Die anderen Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und kommen sympathisch rüber, manche mehr manche weniger.
Mir hat die Geschichte von June und Taewon sehr gut gefallen, sie konnte mich recht schnell mitnehmen nach New York und Seoul. Ebenso hat sie es geschafft mich emotional mitzunehmen und ich habe mit beiden mitgefiebert.
Beim Lesen konnte ich die ganze Gefühlswelt von beiden, die Ängste und Selbstzweifel prima spüren und manches Mal habe ich bei June gedacht "jetzt Zweifel doch nicht schon wieder dran" und lass es zu. Es war auch wunderschön mitzuerleben wie sich die Freundschaft zwischen ihr und Alexander entwickelt und auch in die Tiefe geht. Der Zweispalt zwischen durch bei June und ihre Liebe zur Musik bei beiden.
Meine Leseempfehlung hat die wundschöne Liebesgeschichte, für alle Fans von romantischen Geschichten.