Wein, Geld und Mord

sonexuy Avatar

Als ob ein Marathon bei Gluthitze nicht schon mörderisch genug ist, gibt es hier wirklich einen Toten. Mord? Die Ermittlungen laufen sofort an, da der Kommissar die Marathonläufer als freiwilliger Helfer begleitet.
Die Beschreibung der Ermittlungen fand ich rundum gelungen: interessant, nachvollziehbar, unaufgeregt und spannend. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Beschreibung der Gegend, der Dörfer und Wein-Schlösser. Das hat neugierig gemacht und Lust auf mehr, vielleicht im nächsten Urlaub?
Einige Längen hatte der Krimi, wenn es gar nicht um den Kriminalfall ging. Was hat sich der gutaussehende Kommissar da für eine hinreißende Frau ausgesucht, die sich immer stilsicher und passend kleidet, eine zielsichere und taffe Ermittlerin ist ...…
Das Zitat seines Polizeifreundes "Und viel Glück mit der Kleinen...… Das solltest du nicht versauen." wird mir zu sehr und zu viel ausgearbeitet und von allen Seiten beleuchtet.
Insgesamt gefällt mir der Stil des Autor, man merkt, dass er kennt, was er beschreibt.
Mein Fazit: Kurzweilige Unterhaltung mit sicherem Gespür für Spannungsaufbau und Neugierbefriedigung.