20er Jahre Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
northern light Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und erinnert direkt an die alten Gangsterfilme aus der Zeit.
Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Geschichte in meinen Augen etwas wirr erzählt wurde. Anfangs fand ich es auch nicht so besonders spannend, die Geschichte nahm erst langsam an Fahrt auf. Aber als ich mich dann eingefunden hatte konnte mich die Story dann doch begeistern. Das Chicago der 20er Jahre wurde sehr gut beschrieben und vor meinen Augen zum Leben erweckt. Es wird in einer sehr Bildgewaltigen Sprache erzählt von der Zeit als ein Menschenleben nicht allzu viel wert war in der Chicagoer Unterwelt und als die Gangs die Stadt beherrschten.
insgesamt ein guter Thriller, der mich jedoch aufgrund des Schreibstils nicht zu 100% begeistern konnte.