Zeitreise ins Chicago der Mafia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blondy67 Avatar

Von

Ich habe mir mit dem Lesen des Romanes etwas schwer getan.
Lange Zeit habe ich mich gefragt, wohin die Geschichte wohl führen wird.
Die Geschichte um die Ermordung von Annie war am Ende nur ein Nebenschauplatz und viele Erzählstränge führten letztendlich nicht zu der eigentlichen Story.

Die Figur von Mike war gut beschrieben. Ein ausgezeichneter Soldat, der als Zeitungsreporter seine Brötchen verdient und in die Machenschaften der Mafia gerät.
Witzig waren in diesem Zusammenhang auch die Berichte der Zeitungen, die an die fake news der letzten Monate erinnerten und deren Inhalte am Ende nichts mehr mit dem zu tun hatten, was sich eigentlich ereignet hatte.

Der Charme und die Atmosphäre der damaligen Zeit ist gut eingefangen, aber ein Thriller ist dieses Werk für mich nicht.