Aus dem Leben einer Lehrkraft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinad Avatar

Von

In diesem Buch erzählt eine Lehrkraft aus ihrem Alltag, von absurden Situationen mit Kollegen, Eltern, vor allem aber Schülern. Vom Handy im Unterricht, seltsamen Schimpfwörtern bis hin zu dubiosen Krankmeldungen ... kein Tag ist wie der andere und Frau Freitag entführt uns zu den kuriosesten Absurditäten des Lehrerberufs.
Gerade weil ich denselben Beruf habe (nur jüngere Schüler), hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Zu Beginn fand ich die Erzählweise auch lustig und hatte echt Mitleid, wenn Frau Freitag endlich im Lehrerzimmer zur Ruhe kommen wollte - stattdessen aber eine Schlägerei schlichten musste. Oder aber unangenehme Eltern einfach nicht sehen wollen, wie ihre Kinder wirklich sind. Dennoch war für mich persönlich relativ schnell die Luft raus. Ich habe es trotzdem fertig gelesen, würde es aber kein zweites Mal lesen.