Die Liebe zum lehrenden Beruf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Es hat mir ganz gut gefallen. Locker, leicht und mit Humor geschrieben. Es ist eine Mischung zwischen erlebten Situationen und generelle Informationen über das Schulwesen und das Lehrerdasein. Mit einer Brise Ironie/Sarkasmus, das gefällt mir.
Aber ich muss sagen, dass mir der zweite Band ein wenig besser gefallen hat. (Diesen hatte ich zuerst gelesen). Denn dort hatte ich das Gefühl mehr zu erfahren über die erlebten Situationen und weniger Allgemeines über das Schulwesen.

Die Erzählerin ist sympathisch und auch wenn sie verständlicherweise manchmal auch etwas genervt ist (das sind wir ja alle ab und zu mal) merkt man, dass sie ihren Beruf liebt. Und das ist toll.

Eine humorvolle und lockere Unterhaltung für Zwischendurch