Fr. Freitag, Chill mal, Frau Freitag

anonymous Avatar

Auf das Buch von Frau Freitag bin ich im Bahnhofsladen gestoßen und schon beim Klappentext war mir klar das ich es lesen muss.

Frau Freitag ist eine sehr engagierte Lehrerin, die sich für ihre Schüler aufopfert und dennoch nicht zuviel erwartet. Sie beschreibt in vielen lustigen Passagen wie der Alltag mit ihrer Leistungsschwachen 9. Klasse ist. Aber auch ihre Probleme, Gedanken und der ständigen Suche nach Verbesserungen für ihren Unterricht kommen zur Sprache. In diesen Momenten spricht sie mit ihren Freundinen Frau Dienstag und Fräulein Kriese.

Die Geschichte ist mit viel Ironie und Witz geschrieben, aber auch mit vielem wahren Begebenheiten an die ich mich noch selber aus meiner Schulzeit ganz gut erinnern kann.

Chill mal, Frau Freitag ist ein sehr Zeitnahes Buch und recht einfach geschrieben, meist sogar mit dem heutigen Jugendslang, was das ganz nocheinmal authentischer macht. Ich bin jetzt schon gespannt wie die Fortsetzung, die am 13. Juli. 2012 erscheint (Voll streng, Frau Freitag !) sein wird.

**_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\__**

**_Wer alles Perfekt haben und stets Perfekt sein will, wird Perfekt unglücklich._**