Frau Freitag und ihre Klasse

hoonili Avatar

Frau Freitag erzählt aus dem Schulalltag... das heutige Benehmen der Jugend steht im Vordergrund, fast alle sind ständig zu spät und haben keine Entschuldigung dafür... ein Schüler kommt rein und sagt nur "Bus", eine andere Schülerin denkt sich eine Geschichte aus, die hinten und vorn nicht stimmt... die Fehlstunden sind sehr hoch. Gegenseitige Beschimpfungen stehen auf dem Plan, woraus Frau Freitag direkt mal eine Schimpfwörterstunde macht und diese scheint wirklich zu helfen! Das war mal eine tolle Idee! Die Leistungen der Schüler lassen zu wünschen übrig, obwohl sie schon in der 9. Klasse sind und nun langsam mal merken müssten, dass Schule kein Spaß ist! Die Klasse besteht fast nur aus Ausländern und so wird sich dann auch unterhalten. Zwar können alle deutsch, scheinen aber keine Lust zu haben, ordentlich deutsch zu sprechen. Das wird sehr lustig geschildert und ich musste wirklich oft lachen! Frau Freitag ist dennoch gerne Lehrerin und setzt sich für ihre Schüler ein. So kommt es auch, dass sie nach vielem Betteln der Schüler mit ihnen in den Heidepark fährt. Der Tag beginnt natürlich wieder mit Zuspätkommern, wird dann aber noch ganz lustig. Und danach sind alle Schüler total happy . Auch wenn es hier wirklich nur um den Schulalltag geht kommt keine Langeweile auf. Es ist authentisch und witzig geschildert. Durch die kurzen Kapitel liest es sich flüssig. Das Cover ist sehr knallig gestalet und fällt ins Auge. Weiter so, Frau Freitag!